Herzlich Willkommen auf meiner Seite!

Ich bin seit 2019 Betriebsleiter auf unserem Hof, der seit vielen Generationen in Familienbesitz ist.

Nach meinem Abitur habe ich Landwirtschaft dual mit der Studienrichtung ökologische Landwirtschaft studiert.

Mein Ziel ist es eine umweltverträgliche ökologische Landwirtschaft zu betreiben. Außerdem ist mir der Kontakt zu meinen Kunden sehr wichtig.

Ich baue viele verschiedene Gemüsearten, diverse Ölsaaten(Hanf, Lein, Senf), Weizen, Kartoffeln, Zuckerrüben und Luzerne an.
Diese Vielfalt ist mir wichtig und ich würde gerne noch weitere Kulturen in meinen Anbau aufnehmen. Zu meiner Fruchtfolge gehören natürlich auch noch artenreiche Zwischenfrüchte.
Der Hof ist nach aktuellem Standard bio-zertifiziert https://www.bioc.info/search/producerdetail?producer=b98a4a8a-e18d-a21c-046c-9ff05ec406ae 


Besuchen Sie uns auf dem Bauernmarkt in Erlangen oder direkt bei uns am Hof.